Liebe Leserin und lieber Leser,
sicher haben Sie es auch schon bemerkt: der April, der macht mal wieder, was er will. Aber ich lasse Sie damit natürlich nicht im Regen stehen.
Damit Sie als Gastgeber oder Gastgeberin mit Ihrer Begleitung trocken und sicher durch den Regen kommen, nutzen Sie einfach die folgenden 5 Tipps.
1. Halten Sie im April immer einen Regenschirm bereit.
Wenn Sie häufiger in der Rolle des Gastgebers sind, kümmern Sie sich um einen Schirm, der Platz für zwei Personen bietet.
2. Wenn Sie bei Regen mit Ihrem Gast im eigenen PKW unterwegs sind, bitten Sie ihn, kurz im Auto zu warten und holen Sie ihn mit dem Schirm an der Beifahrertür ab. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Gast beim Aussteigen nicht nass wird.
3. Es ist sinnvoll, dass die größere Person den Schirm trägt. Sollten Sie kleiner sein, als Ihr Gast, dürfen Sie ihn bitten, den Schirm zu übernehmen. Kommunizieren Sie das in etwa so: „Damit Sie nicht zu Schaden kommen, möchte ich Ihnen gerne den Schirm anvertrauen, was meinen Sie?“
4. Damit Sie nicht nass werden, müssen Sie etwas zusammenrücken und ein mögliches Distanzbedürfnis übergehen. Reden hilft! Fragen Sie einfach freundlich: „Darf ich mich einhaken?“ oder bieten Sie Ihren Arm an.
5. Bevor Sie ein Gebäude betreten schütteln Sie, vom Gast abgewandt, den Schirm kräftig aus und nutzen Sie vorhandene Schirmständer.
Mit diesen Tipps wird Ihr Spaziergang im Regen sicher ein positives Erlebnis.
Ich wünsche Ihnen wundervolles Aprilwetter, bedanke mich fürs Lesen und freue mich, wenn Sie mich in der kommenden Woche wieder hier besuchen, Ihre Astrid Fiedler
Übrigens: Trainings für Umgangsformen in Unternehmen sind Teil unseres Dienstleistungsangebots.
Fragen Sie gleich nach. Telefon: 040 71 67 95 42
Kommentar verfassen